Am Montag, dem 7. Oktober 2019, wurde der Volksschule Grafenbach – St. Valentin von der NÖ Gebietskrankenkasse in St. Pölten die Plakette für die Auszeichnung als „Gesunde (Volks-)Schule“ verliehen.
Schulleiterin Brigitte Kaliwoda durfte die Plakette von der Leiterin des Bereichs Pädagogischer Dienst von der Bildungsdirektion NÖ, Hofrätin Doris Wagner, MEd, BEd sowie der Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig und NÖGKK-Direktor Günter Steindl entgegen nehmen.
„Wir setzen nun seit gut einem Jahr gesundheitsfördernde Maßnahmen nach genau definierten Qualitätskriterien im Schulalltag um. War im letzten Schuljahr die Gestaltung des Schulgartens ein Schwerpunkt, so widmen wir uns heuer der psychosozialen Gesundheit.“, so Direktorin Brigitte Kaliwoda, „Workshops für SchülerInnen und Lehrerinnen aber auch ein Eltern-Kind-Nachmittag sind bereits geplant.“

Gesunde_VS_2019-2022_Logo.PNG aK800_Plakette.JPG