Smaller Default Larger

Kinder lieben alles, was mit Computer und Massenmedien zu tun hat. Im vorherrschenden Medienzeitalter werden sie von unterschiedlichen Eindrücken geradezu überflutet und wissen ganz oft nicht, wohin mit all den Ideen und Inhalten – den eigenen und den von außen kommenden.

Im Rahmen des Projekts „Gesunde (Volks-)Schule“ der Österreichischen Gesundheitskasse gab/gibt es im Laufe des Schuljahres für alle Schülerinnen und Schüler „isi Impulstage“.

In den Workshops mit Alexander Schmelzer und seinem Team von Saferinternet werden SchülerInnen die Themen Chat, Sicherheit im Internet und Schutz der Privatsphäre mit dem Ziel der Sensibilisierung für den richtigen Umgang mit digitalen Medien nähergebracht und bei der sicheren und verantwortungsvollen Nutzung von digitalen Geräten unterstützt. Ein Elternabend sowie eine Fortbildung für die Pädagoginnen ergänzen den Jahresschwerpunkt.

K800_Safer_Internet_1.JPG K800_Safer_Internet_2.JPG K800_Safer_Internet_3.JPG K800_Safer_Internet_4.JPG