Smaller Default Larger

In unseren Werkstunden konnten wir schon einiges herstellen – wie z.B. einen Traumfänger. Ganz toll fanden wir die Stunden, in denen wir ganz frei mit den von Lilly mitgebrachten Kastanien arbeiten durften – dabei entstanden wirkliche coole Sachen: Haarkränze, Armbänder, Halsketten, Figuren, ... Das war ein Spaß! Die aufwändigste Arbeit bis jetzt war aber unser Weihnachtsgeschenk, ein Schneemann. Begonnen hat die Arbeit mit einer einfachen Sperrholzplatte, auf die wir die Schablone übertrugen und dann durften wir zum ersten Mal mit einer Laubsägen arbeiten. Das war anfangs gar nicht so einfach, aber wir hatten schnell den Dreh raus! Unsere Lehrerin meinte, dass sie in strahlende Gesichter blickte, als wir mit dem Aussägen fertig waren. Danach ging es ans Schleifen und Bemalen. Anschließend musste noch ein Schal gemacht werden, damit der Schneemann nicht friert. Wir durften frei entscheiden, wie wir ihn gestalten wollten – mit der Strickliesel, mit der Strickgabel, Fingerstricken, eine Kordel drehen, ... das hat richtig Spaß gemacht und dabei sind ganz individuelle Werke entstanden. Zum Schluss durften wir auch noch eine Mütze selbst machen. Unser Weihnachtsgeschenk sollte ein Teelichthalter werden, so bekamen wir noch ein Glas und ein Teelicht und klebten es gemeinsam mit unserer Lehrerin zusammen. Am Abend, wenn es schon finster wird, leuchtet unser Schneemann so in den Regenbogenfarben, die sich in der CD spiegeln.
Wir freuen uns schon, wenn wir die Geschenke überreichen und ausprobieren dürfen!

K800_Werken_3b_1.JPG K800_Werken_3b_2.JPG K800_Werken_3b_3.JPG K800_Werken_3b_4.JPG