Smaller Default Larger

Am letzten Schultag im 1. Semester wurden der Obstkönig und die Smileykönige und Smileyköniginnen des 1. Semesters verkündet.
Der Obstkönig sammelte seine Punkte, indem er auf der Namensliste immer einen Punkt gemacht hatte, wenn er als Jause Obst oder Gemüse mit in der Schule gehabt hatte. Am Ende des Monats darf sich das Kind mit den meisten Punkten ein Spiel im Turnunterricht aussuchen. Der Obstkönig, der die meisten Punkte des gesamten Semesters erreicht hatte, bekam eine Krone, einen Apfel und einen Pokal mit einer Auszeichnung überreicht.
Um Smileykönig/königin zu werden, sammeln die Kinder Smileys auf einer Liste, welche die Lehrerin führt. Ist die Ampel, die sich in der Klasse befindet, am Ende der Schulwoche bei einem Kind noch auf Grün, so bekommt dieser Schüler/ diese Schülerin einen Smiley. Auch die Smileykönige und Smileyköniginnen bekamen eine Krone, eine kleine Belohnung und einen Pokal mit Auszeichnung.
Die Wanderpokale dürfen eine Woche lang am Tisch der Kinder stehen gelassen werden. –GW-

K800_IMG_4013.JPG K800_IMG_4014.JPG K800_IMG_4015.JPG K800_IMG_4016.JPG