Smaller Default Larger

Die Kinder bastelten zu Hause ein Schneckenhaus, befüllten dieses mit Naturmaterialien und kümmerten sich nun täglich um ihre Schnecken, welche sogar Namen erhielten. Im Sachunterricht wurden einige Experimente und Aufgaben mit den Schnecken durchgeführt. Z.B. wurde das Kriechen genauestens auf einer Glasplatte untersucht, oder durch längeres Beobachten wurde festgestellt, welches Gemüse die Schnecken am liebsten fressen. Der Sachunterricht wurde auch teilweise in den neuen Schulgarten verlegt, um dort mit Becherlupen Kleintiere zu suchen, zu untersuchen und diese genauestens zu beschreiben und Merkmale herauszufinden. Die Kinder waren mit viel Eifer dabei und hatten Spaß, ihre Ergebnisse und Untersuchungen untereinander Preis zu geben. -GW-

K800_IMG_2349.JPG K800_IMG_2350.JPG K800_IMG_2351.JPG K800_IMG_2352.JPG K800_IMG_2353.JPG K800_IMG_2354.JPG K800_IMG_2359.JPG K800_IMG_2361.JPG K800_IMG_2366.JPG K800_IMG_2425.JPG K800_IMG_2431.JPG K800_IMG_2433.JPG